Stehsegelrevue.com

14.07.2014

Dachbox XXL von Flensboxx in weiß

Flensboxx - XXL-Dachbox für das komplette Surfmaterial

Den Jungs von Flensboxx war das ständige Materialverzurren am Fahrzeug-Dach zu nervig. Die Marktlücke war schnell ausgemacht. Eine grosse Box musste her, eine Box die wirklich alles fasst. Ein Produkt von Surfern für Surfer!

Die Box hat folgende Maße:
280*140*48cm
Gewicht: 55kg

Nach Bestellung der Box dauert es ca. 10 Tage bis die Box per Spedition angeliefert wird. Durch eine umfangreiche Verpackung mit Karton und Palette kommt die Box unversehrt an. Man sollte sich zuvor schon Gedanken zur Montage machen.

Dachbox XXL auf Ford Transit montiert

Idealerweise organisiert man 4 Erwachsene um die Box auf das Dach zu hieven. Die Box kommt ohne Bohrungen zur Befestigung auf dem Dachträger, da jedes Fahrzeug die Bohrungen an anderer Position benötigt. Langlöcher wie von anderen Boxen bekannt, sind für diese Größe zu instabil. Für die mitgelieferte Halterung müssen im robust verstärkten Boden der Box 8 Löcher gebohrt werden. Die Löcher können durchaus auch erst gebohrt werden, wenn die Box bereits auf dem Dach ist.

Surfmaterial zum Transport in einer Dachbox von Flensboxx

Nachdem die Box dann fest am Dachträger montiert ist, kommt der spannende Teil. Bekomme ich mein Surfequipment komplett in die Box?

In unserem Fall waren es
2 Fanatic Skates,
4 Segel von 3,5-5,9qm,
3 Masten und
3 Gabeln.

Ohne großartig zu stapeln, ist das Material in der Box. Da würde noch deutlich mehr gehen. Auch 3 Bretter und Riggs wären denkbar. Man merkt sofort, das haben Surfer entwickelt. Neoprenanzüge, Mastfüße und sonstiges Surfzubehör finden locker ihren Platz. Auch Campingutensilien wie Stühle, Tisch, Grill etc. schluckt die Box ganz locker. Ein weiterer sehr großer Vorteil ist, daß bei einigen Versicherungsunternehmen der Inhalt der Box gegen Diebstahl mit versichert ist.

Dachboxx XXL auf Pössl 2Win

Komplett verschlossen und von außen nicht sichtbar ist das Material verstaut. Für Langfinger ist das Material deutlich besser geschützt und vor allem erst mal gar nicht erkennbar. Für Surftrips mit dem Bus oder Wohnmobil ist diese Box eine perfekte Verbesserung.

Klare Kaufempfehlung der Stehsegelrevue!

Hier einige Beispielbilder

Pössl 2Win mit Dachbox (Ducato